Weitere Kontaktmöglichkeiten
Telefonkontakt
Ihr Kontakt zu uns | 0800 2 153456 |
Schadenmeldung aus dem Inland | 0800 2 153709 |
Rechtsschutz | 09561 96 109 |
Fax
Ihr Kontakt zu uns | 0800 2 741258 |
Schadenmeldung aus dem Inland | 0800 2 852369 |
Rechtsschutz-Schadenservice | 09561 96-51080 |
*Kostenlos aus deutschen Telefonnetzen, Mo bis Fr von 8:00 – 20:00 Uhr
** Kostenlos aus deutschen Telefonnetzen, rund um die Uhr
Ihre Nummern für den Notfall bei Auslandsreisen
Auslands-Schadenservice | +49 69 6655565 |
Krankenrücktransport aus dem Ausland | +49 69 6655533 |
* Die Ländervorwahl für Deutschland kann von Land zu Land variieren. Bitte informieren Sie sich bei Ihrem Telefonanbieter.
Unser 24-Stunden-Notrufservice
Für den Haus- und Wohnungsschutzbrief
Rund um die Uhr erreichbar.
Ausgezeichnete Beratung
Die Bedürfnisse unserer Kunden liegen uns besonders am Herzen. Darum sind uns Transparenz und Nachhaltigkeit sehr wichtig. Überzeugen Sie sich einfach selbst.
Ausgezeichnete Beratung
Die Bedürfnisse unserer Kunden liegen uns besonders am Herzen. Darum sind uns Transparenz und Nachhaltigkeit sehr wichtig. Überzeugen Sie sich einfach selbst.
Online-Kontakt
E-Mail an info@vrk.de
Anschrift und Bankverbindung
Versicherer im Raum der Kirchen
Doktorweg 2 - 4
32752 Detmold
Bayern-LB München
BIC: BYLADEMMXXX
IBAN für Beitragszahlungen:
DE14 7005 0000 0002 0343 43
IBAN für Schadenzahlungen:
DE61 7005 0000 0003 0343 43
Ihre Meinung zählt
Es ist uns wichtig, Ihnen erstklassige Leistungen zu bieten und auf Ihre Bedürfnisse einzugehen. Wir nehmen Ihre Anregungen und Ihre Kritik ernst.
Verbraucherschlichtungsstellen
Neben uns haben Sie auch die Möglichkeit sich an eine Verbraucherschlichtungsstelle zu wenden. Diese außergerichtlichen Schlichtungsstellen vermitteln bei Meinungsverschiedenheiten zwischen Kunden und Versicherern. Die Schlichtungsstellen für Versicherungen sind unabhängig und arbeiten für Verbraucher kostenfrei. Voraussetzung für das Schlichtungsverfahren vor einer Schlichtungsstelle ist aber, dass Sie uns zunächst ermöglichen, unsere Entscheidung zu überprüfen.
Postanschrift | Postfach 080632, 10006 Berlin |
beschwerde@versicherungsombudsmann.de | |
Telefon | 0800 3696000 * |
Fax | 0800 3699000* |
Homepage | www.versicherungsombudsmann.de |
kostenfrei aus deutschen Telefonnetzen
Postanschrift | Postfach 060222, 10052 Berlin |
Telefon | 0800 2550444 * |
Fax | 030 20458931 |
Homepage | www.pkv-ombudsmann.de |
kostenfrei aus deutschen Telefonnetzen
Sofern Sie als Verbraucher den Versicherungsvertrag online (bspw. über unsere Website) geschlossen haben, können Sie für Ihre Beschwerde auch die von der Europäischen Kommission eingerichtete Online-Streitbeilegungsplattform nutzen.
Ihre Beschwerde wird von dort aus an die zuständige außergerichtliche Schlichtungsstelle weitergeleitet.