Service Mitarbeiterinnen in einem Callcenter mit Headset.

Unser digitaler Pannenservice

  • In wenigen Minuten Pannenhelfer anfordern, ganz ohne Warteschleife – über den digitalen Pannenservice!
  • Sie benötigen nur das Kennzeichen des Fahrzeuges und das Geburtsdatum des Versicherungsnehmers.
  • Live-Tracking der Fahrt des Pannenhelfers per Track&Trace.
Pannenhilfe direkt anfordern
Service Mitarbeiterinnen in einem Callcenter mit Headset.

Unser digitaler Pannenservice

  • In wenigen Minuten Pannenhelfer anfordern, ganz ohne Warteschleife – über den digitalen Pannenservice!
  • Sie benötigen nur das Kennzeichen des Fahrzeuges und das Geburtsdatum des Versicherungsnehmers.
  • Live-Tracking der Fahrt des Pannenhelfers per Track&Trace.
Pannenhilfe direkt anfordern

Oder telefonisch melden

Panne in Deutschland:

Panne oder Unfall im Ausland:

* Die Ländervorwahl kann für Deutschland von Land zu Land variieren. Bitte informieren Sie sich bei Ihrem Telefonanbieter.

Icon Abschleppwagen

Ihre Vorteile unseres digitalen Pannenservices

  • In nur 3-5 Minuten organisieren Sie sich Hilfe, ohne Warteschleife.
  • Mit dem digitalen Pannenservice leiten wir Sie bis zur Beauftragung einer unserer Dienstleister.
  • Mit Hilfe der automatisierten Standorterkennung kann Ihr Standort sofort gefunden werden.
  • Der Service ist rund um die Uhr für alle Pannen mit einem Fahrzeug verfügbar.
  • Verfolgen Sie die Anfahrt zu Ihrem Standort des Dienstleisters mittels Track & Trace.

So funktioniert der digitale Pannenservice

Icon Digitale Angaben

Digitale Angaben
Geben Sie die Pannendetails und die Ursache an. Ihr Standort wird automatisch ermittelt.

Icon Dienstleister

Übermittlung an den Dienstleister
Sobald Sie die Daten absenden, wird der Pannenhelfer automatisch informiert und macht sich auf den Weg.

Icon Rückmeldung

Rückmeldung
Sollte etwas unklar sein, melden wir uns bei Ihnen. Nachverfolgung des Pannenhelfers ist per Live-Tracking möglich.

Pannenhilfe direkt anfordern
Sie haben eine Panne im Ausland und benötigen umgehend Hilfe?

Schritt 1 – Geben Sie alle Details zur Panne und Ihrem Standort ein.

Schritt 2 – Sobald die Angaben gespeichert sind, werden uns diese direkt übermittelt.

Schritt 3 – Wir rufen Sie schnellstmöglich zurück und klären das weitere Vorgehen mit Ihnen ab.

Live-Tracking des Pannenhelfers mittels Track&Trace

Track and Trace

So funktioniert es:

  • Nachdem Sie Ihre Panne gemeldet haben, erhalten Sie per SMS einen Link mit Ihrer Auftragsbestätigung.
  • Dort können Sie all Ihre angegebenen Daten inkl. Standort überprüfen und bearbeiten.
  • Sobald der Pannendienst losgefahren ist, erhalten Sie eine zweite SMS und können die Fahrstrecke, sowie dessen Ankunftszeit nachverfolgen.
Pannenhilfe direkt anfordern

Sie möchten eine Panne oder einen Schaden melden?

Eine Panne telefonisch melden?

Panne in Deutschland 069 66 555 65
Panne oder Unfall im Ausland +49 69 66 555 65*
*

Die Ländervorwahl kann für Deutschland von Land zu Land variieren. Bitte informieren Sie sich bei Ihrem Telefonanbieter.

Sie möchten einen anderen Schaden melden?

Schaden online melden Online-Schadenmeldung
Schaden telefonisch melden 0800 2 153 709
Schaden oder Unfall im Ausland +49 69 66 555 65*
*

Die Ländervorwahl kann für Deutschland von Land zu Land variieren. Bitte informieren Sie sich bei Ihrem Telefonanbieter.

Sie haben noch Fragen?

Self-Service. Warum werde ich angerufen, obwohl ich den digitalen Pannenservice gewählt habe?

In Deutschland

Es kann zu Vorfällen kommen, bei denen wir uns oder die Pannenhelfer sich rückversichern müssen, wie z.B. Zustand des Fahrzeuges, die Vertragsdaten sind unklar oder Standort passt nicht etc.

Im Ausland

Ihr Vorteil ist, wir haben über den digitalen Weg alle notwendigen Daten erhalten. Die länderspezischen Besonderheiten möchten wir gerne persönlich mit Ihnen besprechen.

Wann habe ich Anspruch auf weitere Leistungen?

Wenn Sie mit dem versicherten Fahrzeug mehr als 50 km Wegstrecke vom Wohnsitz entfernt und folgende Voraussetzungen erfüllt sind:

  • Ihr Fahrzeug steht Ihnen nach einer Panne oder einem Unfall nicht wieder fahrbereit zur Verfügung oder
  • Ihr Fahrzeug wurde entwendet.

Bevor Sie etwas selbst organisieren, halten Sie bitte Rücksprache mit uns, damit wir zusammen mit Ihnen eventuelle Kostenlimits klären können.

Ihr Fahrzeug wurde bereits abgeschleppt und Sie benötigen weitere Schutzbriefleistungen?

Sie haben Fragen zu weiteren Leistungen unseres Kfz-Schutzbriefs? Dann rufen Sie uns an: 069 66 555 65
Aus dem Ausland: +49 69 66 555 65 *

*

Die Ländervorwahl für Deutschland kann von Land zu Land variieren. Bitte informieren Sie sich bei Ihrem Telefonanbieter.

Mein Fahrzeug wurde in eine Werkstatt gebracht. Wie geht es nun weiter?

Bitte klären Sie mit der Werkstatt, ob eine Reparatur noch am gleichen Tag möglich ist. In der Regel müssen Sie dazu der Werkstatt einen Reparaturauftrag erteilen.

Sollte eine Reparatur nicht am gleichen Tag möglich sein, erstatten wir für Ihre anschließende Mobilität (ÖVM, Taxi o. ä.) bis max. 50 €.

Haben Sie darüber hinaus Anspruch auf weitere Leistungen, klären wir mit Ihnen gemeinsam, welche Optionen für Ihren Fall am besten passen.

Bitte beachten Sie: Reparaturkosten sind nicht im Schutzbrief versichert.

Wie reiche ich meine Rechnung ein?

Belege von verauslagten und versicherten Kosten reichen Sie bitte unter Angabe der Fallnummer und Bankverbindung (IBAN und BIC) ein.

Ganz einfach per Mail: info@vrk.de oder postalisch: Versicherer im Raum der Kirchen, 34108 Kassel

Sie haben ein Anliegen in Bezug auf den Fahrrad- oder Haus- und Wohnungs­schutz­brief?

In Deutschland

Fahrradschutzbrief 069 66 555 131
Haus- und Wohnungsschutzbrief 069 66 555 12

Im Ausland

Fahrradschutzbrief +49 69 66 555 131*

* Die Ländervorwahl kann für Deutschland von Land zu Land variieren. Bitte informieren Sie sich bei Ihrem Telefonanbieter.